Vasco Electronics auf der GITEX 2021: Rückschau und Highlights

Das Vasco Electronics Messeteam vor seinem Stand auf der GITEX 2021
15 Dezember 2021

Vor kurzem erst hat unser Messeteam hier im Blog voller Spannung und Vorfreude auf unsere Teilnahme an der GITEX geblickt, der größten internationalen Technologie-Messe des mittleren Ostens. Inzwischen sind die Kollegen schon wieder zurück aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, und mussten sofort tausend Fragen beantworten: Wie war’s? Wie sind unsere neuesten Übersetzer angekommen beim internationalen Messe-Publikum in Dubai? Was gibt es Neues von dort? Was waren die Highlights der GITEX? Zeit für einen kurzen Messe-Rückblick: 

GITEX — Das waren unsere Highlights

Die GITEX hat 2021 eine enorme Vielzahl internationaler Technologiefirmen angezogen, darunter Tech-Riesen wie Cisco, Oracle oder Red Hat, aber auch brandneue Start-ups aus dem Silicon Valley und Ländern rund um den Globus. Es kamen mehr als 100.000 Besucher aus aller Welt ins Dubai World Trade Center, um die neuesten Präsentationen zu sehen und zu hören, welche Visionen die führenden Vertreter der Tech-Welt für die Zukunft ihrer Branche haben und mit welchen Strategien hochrangige Regierungsvertreter verschiedener Länder Innovation fördern und organisieren.

Die Bandbreite war so groß, dass es schwerfällt, einzelne Höhepunkte herauszugreifen. Ein besonderes Highlight der GITEX 2021 war aus Sicht des Vasco Messeteams aber das Finale der TiE Women Global Pitch Competition. Bei diesem Wettbewerb kämpften von Frauen geführte Start Ups um Preisgelder, Investoren, Mentoren und mediale Aufmerksamkeit.

Vasco Electronics auf der GITEX

Jetzt mehr Sprachen sprechen

Am Stand von Vasco Electronics kam es zeitweise zu langen Schlangen von Besuchern, die unsere Sprachübersetzer testen wollten. Neben Vasco Mini 2, galt das Interesse insbesondere dem neuen Vasco Translator M3 Die Mehrzahl der Messe-Besucher auf der GITEX stammte aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Kuwait. In diesen Ländern waren Übersetzungsgeräte bislang noch weitgehend unbekannt. Entsprechend groß war die Neugier, einen Vasco Translator einmal selbst in die Hand zu nehmen und die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Besonders beeindruckt waren viele Besucher von der lebenslang kostenlosen Internetverbindung der Vasco Übersetzer. Diese Beobachtung bestätigen auch unsere Vertriebspartner des „b8ta“ Shops in der Dubai Mall. Dort, im größten Shopping-Center der Welt, sind die Übersetzer von Vasco Electronics bereits seit einiger Zeit erhältlich.

Siehe auch:  Vasco Mini 2 als bestes Gerät nominiert

Hier noch ein paar Schnappschüsse, die unser Team aus Dubai mitgebracht hat:


Der Stand von Vasco Electronics auf der GITEX mit Messe-Besuchern im Vordergrund


Der Stand von Vasco Electronics auf der GITEX mit Übersetzungsgeräten im Vordergrund


Vasco Electronics Team-Mitglieder mit Adrian Malinowski (Mitte) — Commissioner General, EXPO 2020 Dubai

Kurz und knapp:

Die Teilnahme von Vasco Electronics an der GITEX 2021, der größten Technologie-Messe im Nahen Osten, war ein großer Erfolg. Die Messe zog mehr als 100.000 Besucher und internationale Technologieunternehmen wie Cisco, Oracle und Red Hat an. Besonders groß war das Interesse an den Sprachübersetzern von Vasco Electronics, vor allem am Vasco Translator M3. Besucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Kuwait zeigten sich besonders beeindruckt.

FAQ:

Was waren die Highlights der GITEX 2021?

Die GITEX zog viele internationale Technologiefirmen und über 100.000 Besucher an. Ein besonderes Highlight war das Finale der TiE Women Global Pitch Competition, bei dem von Frauen geführte Start-ups um Preisgelder, Investoren und mediale Aufmerksamkeit kämpften.

Wie wurde der Vasco Translator M3 auf der GITEX aufgenommen?

Das Interesse am Vasco Translator M3 war sehr groß. Vor allem Besucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Kuwait zeigten sich beeindruckt von den Funktionen des Geräts und der lebenslang kostenlosen Internetverbindung.

Sind die Übersetzer von Vasco Electronics auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich?

Ja, die Übersetzer von Vasco Electronics sind bereits seit einiger Zeit im „b8ta“ Shop in der Dubai Mall, dem größten Einkaufszentrum der Welt, erhältlich.

Siehe auch:

Robert Faber

Robert ist ein begeisterter Globetrotter und mag neue Technologien. Er kann gut kochen, hat aber meistens nicht genug Zeit dafür und beschwert sich dann gern über sein Essen. Er geht regelmäßig ins Fitness Studio.

GLEICHARTIGE POSTS

Vasco Electronics auf der IFA Berlin 2022

Vasco Electronics auf der IFA Berlin 2022

Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, an der IFA Berlin teilzunehmen. Es war eine wunderbare Erfahrung, mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten und ihnen mehr über Vasco Translator M3 und V4 zu erzählen. Was ist die IFA Berlin? Es ist die weltweit größte...

Vasco Electronics auf der CES 2022

Vasco Electronics auf der CES 2022

Die Consumer Electronics Show, kurz CES, gilt als größte Technologie-Messe der Welt. In diesem Jahr hatten sich allerdings viele Aussteller (wie etwa Google) kurzfristig für eine rein virtuelle Präsenz entschieden und ihre Teilnahme vor Ort in Las Vegas abgesagt....

GITEX, Dubai: Wir sind dabei!

GITEX, Dubai: Wir sind dabei!

Mitten im Herbst wird es für uns noch einmal richtig heiß. Denn am 17. Oktober startet die GITEX, die jährliche Elektronik-Messe im World Trade Center von Dubai. Dort zeigt das Thermometer um diese Jahreszeit draußen bis zu 40 Grad, während in den klimatisierten...

Erleben Sie Vasco M3 am Ku’damm in Berlin

Erleben Sie Vasco M3 am Ku’damm in Berlin

Vasco M3 ist nicht nur preiswürdig schön – wie seine Auszeichnung mit dem red dot Award 2021 für bestes Produktdesign beweist. Der neueste Vasco fühlt sich auch richtig gut an. Wer sich davon überzeugen und das Gerät einmal selbst in die Hand nehmen und ausprobieren...

Vasco M3 bekommt den „Design Oscar“ 2021!

Vasco M3 bekommt den „Design Oscar“ 2021!

Diese Woche gab es bei Vasco Electronics allen Grund zum Jubel: Der neueste Vasco Übersetzer, Vasco Translator M3, ist mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden! Der begehrte Preis gilt zu Recht als „Oscar“ des Produkt Designs und belohnt die besten Produkte des...